top of page
simonestephan.JPG

SIMONE
STEPHAN

Simone unterrichtete über 10 Jahren Yoga im Fuss über Kopf in Stuttgart, seit Juli 2023 ist Davos ihre zweite Heimat. Sie unterrichtet sehr gerne Hatha- und Vinjasa-Yoga und zwischendurch liebt sie die “Spielereien” im PartnerYoga.

Resilienztraining: Was haben Knete und Flyer mit Resilienz zu tun?

Samstag, 17.30 – 19.30 Uhr, Forum Symondpark

Resilienz ist in aller Munde, doch was bedeutet das eigentlich, diese Frage wollen wir etwas genauer Beleuchten.
Und wie hängen Resilienz und Stress zusammen?
Du möchtest den Fragen nachgehen, was macht mich Widerstandsfähiger und wo liegen meine Stärken? Was gibt mir in schwierigen Situationen Halt?
 
Ist Resilienz angeboren oder erlernbar?
Dieser Workshop ist eine Kombination aus einem kurzen Inputvortrag, praktischen Übungen, Reflexionsfragen für zu Hause und natürlich einer Yoga -und Meditationseinheit.
Zusätzlich erhält du ein paar kleine „Hausaufgaben“ für den Alltag, damit du auch im Nachgang des Workshops deine Gedanken und dein persönliches Verhalten beobachten kannst.

Es ist keine Vorerfahrung für diesen Workshop notwendig, Anfänger*innen sind herzlich willkommen.

bottom of page